Fairlag - Aktionsbündnis für faire Verlage Montségur Autorenforum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen. - 09.09.10 um 19:10

Seiten: 1 ... 10 11 12 
Die Angst vor dem Kitsch und die Mauer im Kopf (Gelesen: 7466 mal)
Celia
Platin Mitglied

Re: Die Angst vor dem Kitsch und die Mauer im Kopf
Antworten #165 - 14.07.09 um 22:15

Also ich finde es irgendwie lustig, dass sich jeder angegriffen fühlen kann. Frauen meinen, schnell in die Schmonzetten-Ecke geschoben zu werden (daher Angst vor Kitsch) und Männer wollen nicht als gefühllose Action-Schreiber dastehen. Grinsend

Zu Martina Beitrag: was die Frauen betrifft, muss ich ihr nach einiger Überlegung recht geben. Ich kenne einige knallharte Thriller-Autorinnen, die sogar auf ein bisschen tröstende Romantik verzichten, z.B. Mo Hayder. Komisch scheint mir nur, dass Männer Liebesromane unter weiblichem Pseudonym schreiben. Das muss an der Erwartung der Leserinnen liegen. Man assoziiert kitschverdächtige Lovestories also wirklich mit weiblicher Autorenschaft.

Liebe Grüße

Tereza

2007 Schwarze Seide
2008 Die Träume der Libussa
2009 Chinatown
Homepage IP gespeichert
Andrea S.
Moderator
Forums-Titan

Re: Die Angst vor dem Kitsch und die Mauer im Kopf
Antworten #166 - 15.07.09 um 09:21

Ich habe so allmählich den Eindruck, dass das Kitsch-Thema für diesmal ziemlich ausgelutscht ist und beginne mal einen neuen Thread zu der hier angerissenen, hochinteressanten Fragestellung, ob handlungsorientierte Szenen gefühlvoll sein können.

Was meint Ihr, wollen wir uns dahin verlagern und den Kitsch mal ein paar Wochen ruhen (oder sich ablagern) lassen?

Andrea

Wie wohl ist dem, der dann und wann
Sich etwas Schönes dichten kann.
Wilhelm Busch
IP gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 12 
Hallo lieber Forumsgast,

das Montségur Autorenforum wird seit Jahren rein ehrenamtlich betrieben und ist eine unentgeltliche Einrichtung.

Damit das bei steigendem Aufwand und steigenden Kosten trotzdem so bleiben kann, wäre es schön, wenn du das Forum ab und zu unterstützt.

Schon ein Euro im Monat hilft weiter!

Nein, ich möchte diesen Monat nicht spenden.

Gute Idee, ich spende mit PayPal: