Hallo ihr Lieben,
wenn der Autor des "Snowflake"-Plotting tatsächlich so bekannt ist, wie er angibt, ist er vielleicht auch einigen von euch ein Begriff.
Falls nicht:
http://www.advancedfictionwriting.com/art/snowflake.php Ich möchte eigentlich nur auf diese Methode aufmerksam machen und sie einmal zur Diskussion stellen.
Von Plotting hatte ich vorher schon viel gehört, hatte für meinen zweiten Roman auch etwas derartiges vorgesehen, aber dann habe ich mir irgendwann bei der Planung gesagt "Jaja, das reicht jetzt, du kannst anfangen zu schreiben", und dann ging es doch wieder so holprig wie beim ersten.
Für meinen dritten habe ich die Snowflake-Methode ausgepackt, die erste, wirklich konkrete Plotting-Methode, die ich kennengelernt habe.
3 Wochen habe ich wirklich harte Arbeit in das Plotten gesteckt und dann angefangen zu schreiben. Ich bin echt beeindruckt gewesen - gerade am Anfang habe ich mich sonst hin- und hergewälzt, und auch im Roman "drin" bin ich nie über ein Tagespensum von zwei Seiten hinausgekommen. Und jetzt, das große Wunder: Neun Seiten an einem Tag. Plotting ist eigentlich Magie, oder?
Aber was ist eure Meinung zu der "Snowflake"-Methode? Ich bin erst einmal hin und weg, aber mir fehlen auch noch Vergleichsmöglichkeiten.
Ich freue mich auf eure Beiträge!
Alles Gute
Thomas