Fairlag - Aktionsbündnis für faire Verlage Montségur Autorenforum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen. - 31.07.10 um 14:23

Seiten: 1
"Tausche Sparbuch gegen Buch" (Gelesen: 1455 mal)
Juergen
Silber Mitglied

"Tausche Sparbuch gegen Buch"
26.02.09 um 11:39

Holocaust-Referenz
Argumente gegen Auschwitzleugner
Homepage IP gespeichert
Nina Behrmann
Silber Mitglied

Re: "Tausche Sparbuch gegen Buch"
Antworten #1 - 26.02.09 um 22:01

War interessant - der Punkt mit dem selbst herbeigeführten Flop war mir neu. Mir tut es allerdings für die Autorin leid.
Homepage Nina Behrmann 111377431 IP gespeichert
Nina
Gold Mitglied

Antworten #2 - 01.03.09 um 22:40

Mir tun sie auch leid!
Ich sehe es leider auch oft in Foren - der Zorn von uns Autoren richtet sich leider oft gegen die Autoren, die auf eine solche Weise veröffentlicht haben, die also selbst meistens Opfer sind - in einem Stadium, wo sie noch mit stolzgeschwellter Brust die "frohe Kunde" verbreiten, bei einem "renommierten Verlag" (das ergibt sich natürlich nicht etwa aufgrund der Buchhandelspräsenz, sondern aus Werbebotschaften des Unternehmens) untergekommen zu sein.  
Dabei müsste es die "Verlage" treffen!

Das mit den Teilauflagen ist bekannt und ein wesentliches Argement dagegen, einen derartigen Vertrag zu unterzeichnen. Das scheint die neuere Variante zu sein, ich habe von Fällen gehört, wo tatsächlich alle Bücher gedruckt wurden und dann hatte der Autor die Wahl, ob er die "Restauflage" (bei einem praktisch nicht beworbenem und nicht im Buchhandel verfügbaren Buch entsprechend hoch) kaufen oder die Lagerkosten zahlen will ... da weiß ich echt nicht, womit man schlimmer dran ist.
E-Mail Homepage 266551510 IP gespeichert
TobiasK
Silber Mitglied

Antworten #3 - 24.04.09 um 02:12

Liebe Nina,

bei welchen Unternehmen war das, wo du davon gehört hast, dass der Autor sogar die Lagerungskosten sonst zahlen solle?  
Gerne per PN.

Viele Grüße

Tobias

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)

------------------------
www.bvja-online.de
www.ak-fairlag.com
IP gespeichert
Seiten: 1
Hallo lieber Forumsgast,

das Montségur Autorenforum wird seit Jahren rein ehrenamtlich betrieben und ist eine unentgeltliche Einrichtung.

Damit das bei steigendem Aufwand und steigenden Kosten trotzdem so bleiben kann, wäre es schön, wenn du das Forum ab und zu unterstützt.

Schon ein Euro im Monat hilft weiter!

Nein, ich möchte diesen Monat nicht spenden.

Gute Idee, ich spende mit PayPal: