Fairlag - Aktionsbündnis für faire Verlage Montségur Autorenforum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen. - 09.02.10 um 02:37

Seiten: 1 2 3 
Buchtrailer (Gelesen: 2123 mal)
Tom Finn
Gold Mitglied

Buchtrailer
10.11.08 um 19:23

Na, DAS hier ist doch mal ein Buchtrailer, der es wirklich verdient, publik gemacht zu werden  Grinsend

http://www.amazon.de/Dinge-geregelt-kriegen-Funken-Selbstdisziplin/dp/3871346195 /ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1226334940&sr=8-1

Liebe Grüße Tom
« Zuletzt geändert: 10.11.08 um 22:52 von Tom Finn »

www.thomas-finn.de
E-Mail Homepage IP gespeichert
BrigitteM
Platin Mitglied

Re: Buchtrailer
Antworten #1 - 10.11.08 um 19:29

Danke!

Liebe Grüße
Brigitte

Die Dämonenseherin
Dark Fantasy - Otherworld 2009
Homepage IP gespeichert
Matt Grandis
Platin Mitglied

Antworten #2 - 10.11.08 um 20:31

Holla Schockiert

Witzig, clever, professionell und, wenn ich mich als alter Drei ???-Fan nicht komplett irre, Andreas Fröhlich als Sprecher. DAS dürfte nicht ganz billig gewesen sein.

Vielleicht ein bisschen lang für eine einzige Aussage, aber hoffentlich ein Beispiel, das Schule macht. Trailer gucke ich immer gern Smiley

Gruß
Matt
IP gespeichert
Olga_elfirina
Diamant Mitglied

Antworten #3 - 10.11.08 um 20:47

Das ist wirklich ein toller Trailer!
Ich hab herzlich gelacht.

Liebe Grüße,
Olga

Neu: Schattenseelen - Heyne, Dezember 2009:
Der Beginn einer dunklen Trilogie über die geheimnisvollen Nachtwesen der Nachzehrer und Metamorphen.

Meine Homepage
Homepage IP gespeichert
Ursula
Platin Mitglied

Antworten #4 - 10.11.08 um 21:09

Hi Tom!

Vielen Dank für den Link, ich habe mich sehr amüsiert!

Liebe Grüße
Ursula
Homepage IP gespeichert
teamor
Diamant Mitglied

Antworten #5 - 11.11.08 um 00:43

Köstlich! Vielen Dank, Tom! Dank dieses Trailers hat ein langer Tag (ganz nach Gottes Organisations-Vorbild  s21) mit einem wirklich herzlichen Lachen geendet ... oder zumindest fast, denn es ist 40 nach 12 und ich hab noch etwas Dringendes zu erledigen .......
Eilig
Gabi

Schachzüge / Thienemann-Verlag,
Neu: Störfaktor / Thienemann, ET: Frühjahr 2010
Endlich Fertig: Grenzenlos nah / Thienemann, ET: Herbst 2010
http://gabriele.gfrerer.at
E-Mail IP gespeichert
Susanne
Forums-Titan

Antworten #6 - 11.11.08 um 11:01

Ich lach mich schepp! Den muss ich unserem Pfarrer schicken. Morgen vielleicht. Oder auch übermorgen, mal sehen  s21

Liebe Grüße

Susanne
E-Mail IP gespeichert
jueb
Moderator
Forums-Titan

Antworten #7 - 11.11.08 um 11:15

Ja, und perfektes Marketing.

Herzlichst
jueb

"Das Erwachen der Gabriele Fuhrmann"
(5)

http://braeunlein.blogspot.com
Homepage IP gespeichert
Jennifer
Silber Mitglied

Antworten #8 - 11.11.08 um 23:07

Cool!

Selten so viel Spaß mit einem Trailer gehabt - wenn ich Gott wäre, hätte ich es genauso gemacht.  Grinsend

Danke, fürs Posten des Links - er hat meinen Tag gerettet!

Liebe Grüße,
Jenni
Homepage IP gespeichert
Silvia
Gold Mitglied

Antworten #9 - 12.11.08 um 11:12

Ganz wunderbar!!!

Danke!  Lächelnd

Gruß Silvia

"Der Gottvampir: Das Rote Palais 02"
Homepage IP gespeichert
Stephan Halter
Silber Mitglied

Antworten #10 - 12.11.08 um 11:12

Super!

Wie das wohl den Kreationisten gefällt?  Grinsend

Danke!
Stephan

Im Wahnsinn liegt Weisheit für den Künstler. Henry Val Miller (Briefe an Anais Nin)
Homepage IP gespeichert
Nati
Platin Mitglied

Antworten #11 - 12.11.08 um 19:37

Da sieht mans.

Niemand ist perfekt. Auch der liebe Gott nicht. Grinsend

Toller Trailer.

LG
Nati s17

Nur wer sein Herz öffnet, kann über die Grenzen des Möglichen hinweg sehen.

www.termonia.de www.wuddelwald.de
E-Mail Homepage 351869720 IP gespeichert
Tanja
Silber Mitglied

Antworten #12 - 27.11.08 um 09:59

Ja der Trailer ist spitze. Ich greif den jetzt aber mal ganz fix für was anderes auf, weil er ja bei Amazon steht. Weiß irgendjemand hier, wie man Trailer bei Amazon für einen Roman einstellt? Scheinbar weiß Amazon das nämlich selbst nicht.  Traurig

Für jede Hilfe vorab besten Dank!

Tanja

Blessed Be
Homepage IP gespeichert
Thot
Administrator
*

Antworten #13 - 27.11.08 um 23:30

Ich habe selbst zwei Wochen lang darum gerungen, bin dabei von Pontius zu Pilatus gelaufen und weiß nicht mehr wie viele Mails ich geschrieben und Telefonate ich geführt habe, denn es ist wahr, dass die einzigen Menschen, die man üblicherweise bei Amazon erreichen kann - die des Kundenservice - hiervon keine Ahnung haben.

Über ein paar Umwege hat es aber nun geklappt, und dies sind die offiziellen Spezifikationen von Amazon:

Zitat:

Generelle Anforderungen für Videos auf der Amazon.de Plattform

Beispiel:

http://www.amazon.de/Die-Menschenleserin-Jeffery-Deaver/dp/3764502835/

· Videos sollten im Hinblick auf Usergewohnheiten nicht länger als 2 Min. sein.
· Videos mit Verweisen auf externe Links oder Zusätzen wie „Jetzt im Handel erhältlich“ können nicht eingebaut werden.

Technische Anforderungen

1. Das benötigte Format ist flv.

2. Anforderungen für die Video-Dateien (alle 3 Formate müssen vorliegen):

• high bandwidth: 384 Kb/s @ 320x240
• medium bandwidth: 112 Kb/s @ 240x180
• low bandwidth: 56 Kb/s @ 192x144

3. Bitte ein Startbild mitliefern. Es dient als "Platzhalter", solange der Player nicht läuft. Das Motiv des Standbildes ist frei wählbar. Hier kann auch ein kurzer Text oder der Titel des Trailers platziert werden. Beachten Sie, dass ein „Play“-Button automatisch im unteren Bereich des Bildes erscheint, deswegen platzieren Sie Ihren Text bitte im Bereich Oben/Mitte. Anlieferung im jpg-Format 320x240 Pixel (kein progressive jpg!) und im RGBFarbformat.

Alternative: wenn es nicht möglich ist uns die Daten als .flv-Dateien zu schicken:

1. Eine Download-URL (http://....):
für Trailer/Video, der wahlweise im wmv, mpeg2 oder quicktime Format bis maximal 100MB vorliegt. Bitte überprüfen Sie vorher die Funktionsfähigkeit des Links. Links zu FTP-Servern können leider nicht akzeptiert werden – Ihr(e) Trailer gehen in diesem Fall nicht live.

2. Auch hier bitte ein Startbild mitliefern. Es dient als "Platzhalter", solange der Player nicht läuft. Das Motiv des Standbildes ist frei wählbar. Hier kann auch ein kurzer Text oder der Titel des Trailers platziert werden. Beachten Sie, dass ein „Play“-Button automatisch im unteren Bereich des Bildes erscheint, deswegen platzieren Sie Ihren Text bitte im Bereich Oben/Mitte. Anlieferung im jpg-Format 320x240 Pixel (kein progressive jpg!) und im RGBFarbformat.

Dabei ist zu bedenken, dass Amazon selbst darüber entscheidet, ob ein Trailer verwendet wird, oder nicht. Es besteht also - anders bei Coverbildern - keine Zwangsläufigkeit, bloß weil man einen schönen Trailer eingeschickt hat.

Die Trailer-Spezifikationen liegen den meisten Verlagen vor oder können von ihnen angefordert werden. Auch müssen es die Verlage sein, die die Trailer einreichen. Die obigen Informationen sind nicht für Autoren und ihre manuellen Erweiterungsvorschläge des Amazon-Katalogs gedacht.

Gruß, euer

Andreas
Homepage IP gespeichert
LenaF
Silber Mitglied

Antworten #14 - 28.11.08 um 00:26

Sehr cool, und fein auf die Spitze gebracht. Und danke an Andreas, dass er die Info zutage gebracht hat. Jetzt müsste ich nur noch gewitzt Trailer basteln können. Smiley

Viele Grüße,  

Lena
IP gespeichert
Seiten: 1 2 3 
Hallo lieber Forumsgast,

das Montségur Autorenforum wird seit Jahren rein ehrenamtlich betrieben und ist eine unentgeltliche Einrichtung.

Damit das bei steigendem Aufwand und steigenden Kosten trotzdem so bleiben kann, wäre es schön, wenn du das Forum ab und zu unterstützt.

Schon ein Euro im Monat hilft weiter!

Nein, ich möchte diesen Monat nicht spenden.

Gute Idee, ich spende mit PayPal: